Mekka Live


Bei Störung, - bitten wir um Geduld. Hier: Mekka live oder Medina live, Anschauung der Gemeinschaftsgebete zu folg. Gebetszeiten: siehe unter: http://www.namazvakitleri.org/Mekka-Gebetszeiten. (Deutsche Zeit + 1 Std = Zeit in Mekka/ Das Gebet kann sich bis zu 20 min. verspäten.) Islam hat keine Nation, Muslim ist Muslim=GOTT-ERGEBEN SEIN.

Montag, 27. Februar 2012

Die Entscheidung liegt bei Dir!

Im Namen Allah(s), des Allerbarmers, des Barmherzigen.
Liebe Nicht-Muslime, ich erlaube mir, euch einige wichtige Quran Texte mitzuteilen.
Vergessen dürfen wir nicht, der Tod kommt früher oder später, ob wir wollen oder nicht. 
Quran Sura 62:8 "Sag: Gewiß, der Tod, vor dem ihr flieht -, gewiß, er wird euch begegnen. Hierauf werdet ihr zu dem Kenner des Verborgenen und des Offenbaren zurückgebracht, und dann wird Er euch kundtun, was ihr zu tun pflegtet."
Das größte Problem in der heutigen Zeit ist der Materialismus. Weil wir gut versorgt werden an Nahrung u. Kleidung, ist es leicht zu vergessen, wer diese uns zur Verfügung gestellt hat. Der Glaube daran, dass wir alle sterben verdrängen wir. Der Glaube daran, dass wir wieder zusammengefügt werden, nach dem wir wieder zur Erde werden, ist unvorstellbar geworden. 
Wie kann das sein, dass wir vom Samentropfen zu einem erwachsenen Menschen heranwachsen und das Ereignis der Zusammenfügung leugnen können?
Der Schlaf ist eine Art tot: Sura 39:42 "Allah beruft die Seelen zur Zeit ihres Todes ab und auch diejenigen, die nicht gestorben sind, während ihres Schlafes'. Er hält die eine, für die Er den Tod beschlossen hat, zurück und gibt die andere auf eine festgesetzte Frist frei. Darin sind wahrlich Zeichen für Leute, die nachdenken"

In erster Linie muss Du wissen, dass der letzte Gesandte & Prophet Gott(es) (Allah(s)Friede&Segen auf ihm) für die gesamte Menschheit gekommen ist, auch für Dich, so wurde er entsandt als Barmherzigkeit & Verkündung der frohen Botschaft und Warner vor einem gewaltigen Tag, der uns allen noch bevor stehen wird. 
Quran Sura 21:107 Gott sagt: "Und Wir haben dich (Mohammed) nur als Barmherzigkeit für die Weltenbewohner gesandt."
Der Islam (=Hingabe zu dem Einen Gott) ist für jeden Menschen zugeschnitten, egal welche Rasse oder Nation.

Welches Wissen durch den Quran werden wir uns aneignen:
  • Anbetung anderer
  • Gläubige Juden und Christen
  • Fabeln der Früheren
  • Geld & Besitz horten oder auf ungerechterweise verschlingen
  • Dein persönliches Buch am Tag der Auferstehung. Das Verhalten wenn man im Sterben liegt.
  • Zwang im Glauben
  • Herausforderung von Gott
  • Satans List
  • Wozu bist Du erschaffen?
  • ...
Die Verse sind nicht dazu da, um irgendjemanden zu verletzen oder anzugreifen, wir möchten euch nur damit zum Nachdenken bringen. Die Entscheidung liegt an jedem selber.
 

Schauen wir uns gemeinsam einige Verse an

Quran Sura 7:146 "Ich werde von meinen Zeichen diejenigen abwenden, die auf der Erde ohne Recht hochmütig sind. Wenn sie auch jedes Zeichen sehen, glauben sie nicht daran. Und wenn sie den Weg der Besonnenheit sehen, nehmen sie ihn sich nicht zum Weg. Wenn sie aber den Weg der Verirrung sehen, nehmen sie ihn sich zum Weg. Dies, weil sie Unsere Zeichen für Lüge erklären und ihnen gegenüber unachtsam sind. Diejenigen, die Unsere Zeichen und die Begegnung mit dem Jenseits für Lüge erklären, deren Werke werden hinfällig. Wird ihnen (denn) etwas anderes vergolten als das, was sie zu tun pflegten?"

Eine ganz klare logische Sache, jede Seele wird das vergolten, was sie zu tun pflegte, damit die Gerechtigkeit siegt. Wir sehen was die Menschen für Ungerechtigkeit ausbreiten, Reiche Menschen werden reicher und Arme immer ärmer und die Mittelschicht geht unter. Wo ist denn hier die Gerechtigkeit? Ein blinder geborener Mensch und ein gesunder Sehender, ist es nicht ungerecht, wenn der Blinde seine Belohnung zum Ausgleich nicht bekäme? Er kann doch nichts dafür, dass er so geboren wurde. Gott erklärt uns, dass Nichts nicht berechnet wurde, um den Ausgleich wiederherzustellen. Meint ihr denn, ein Mörder, der sein Leben hier genossen hatte & die Strafe für die Taten nie erfahren durfte, dass er dann für immer friedlich Ruhen wird?  Gibt es keine Vergeltung für die Opfer? Wie ungerecht wäre das? Wie primitiv der Gedanke schon allein ist, dass wir in so einer schönen Gestalt perfekt erschaffen worden sind und die Umgebung um uns herum & alles wäre umsonst? Ein Zufall? Nicht einmal die Wissenschaftler heute bestätigen diese Aussage.

Sura 31:27 "Und wenn auch das, was es auf der Erde an Bäumen gibt, Schreibrohre wären und das (gesamte) Meer und danach sieben weitere Meere als Nachschub (Tinte wären), würden die Worte Allahs nicht zu Ende gehen, denn Allah ist Allmächtig und Allweise. (27) Die Erschaffung und die Auferweckung von euch (allen) ist nur (so) wie bei einer einzigen Seele. Gewiß, Allah ist Allhörend und Allsehend."
Vers 23 "Zu Uns wird ihre Rückkehr sein, dann werden Wir ihnen kundtun, was sie taten. Gewiß, Allah weiß über das Innerste der Brüste Bescheid."

Sura 53:58 "Wundert ihr euch über diese Verkündigung? Und ihr lacht; aber weinen tut ihr nicht? Und wollt ihr achtlos (hinsichtlich dieser Verkündigung) bleiben? So fallt denn vor Allah anbetend nieder und dient (Ihm).
Als der Prophet (Allah(s)Segen&Frieden auf ihm) diese Sura rezitierte, warfen sich sogar die Heuchler von Mekka unter den Muslimen nieder.

Anbetung anderer:

Dem Allmächtigen Kinder zuzuschreiben:

Quran Sura 19:88 "Und sie sagen: "Der Allerbarmer hat Sich Kinder genommen." (88) Ihr habt ja eine abscheuliche Sache begangen. (89) Beinahe brechen davon die Himmel auseinander, und (beinahe) spaltet sich die Erde, und (beinahe) stürzen die Berge in Trümmern zusammen, (90) daß sie dem Allerbarmer Kinder zuschreiben. (91) Es ziemt dem Allerbarmer nicht, Sich Kinder zu nehmen. (92) Niemand in den Himmeln und auf der Erde wird zum Allerbarmer anders denn als Diener kommen (können). (93) Er hat sie erfaßt und sie genau gezählt. (94) Und sie alle werden zu Ihm am Tag der Auferstehung einzeln kommen."

Hierzu könnt ihr auch in der Rubrik "Namen&Eigenschaften Gott(es)" lesen, mit wem wir es eigentlich zu tun haben. Der Erhabene über alles Erschaffene erzeugt nicht und wurde niemals erzeugt. Auch hat er Adam (Friede auf ihm) ohne Vater und ohne Mutter erschaffen.
Quran Sura 9:30, Gott sagt: "Die Juden sagen: "'Uzair ist Allahs Sohn", und die Christen sagen: "Al-Masih ist Allahs Sohn." Das sind ihre Worte aus ihren (eigenen) Mündern. Sie führen ähnliche Worte wie diejenigen, die zuvor ungläubig waren."
Vers 31"sie haben ihre Gelehrten und ihre Mönche zu Herren genommen außer Allah, sowie al-Masih ibn Maryam, wo ihnen doch nur befohlen worden ist, einem einzigen Gott zu dienen. Es gibt keinen Gott außer Ihm. Preis sei Ihm! (Erhaben ist Er) über das, was sie (Ihm) beigesellen"

mit Al-Masih ibn Maryam ist gemeint der Messias ´Isa a.s. (Messias Jesus, Friede auf ihm). Gott erwähnt ihn mit Absicht meist mit "der Sohn Maria" (Friede auf ihr)

Quran Sura 22:71 "Und sie dienen anstatt Allahs dem, wofür Er keine Ermächtigung herabgesandt hat.

Was können die Teilhaber schon tun?
Quran Sura 22:74 "O ihr Menschen, ein Gleichnis wird (euch) angeführt', so hört darauf. Gewiß, diejenigen, die ihr anstatt Allahs anruft, werden nicht (einmal) eine Fliege erschaffen (können), auch wenn sie sich dafür zusammentäten. Und wenn die Fliege ihnen etwas raubte, könnten sie es ihr nicht entreißen. Schwach ist (hier) derjenige, der ersucht, und derjenige, der ersucht wird. (73) Sie schätzen Allah nicht ein, wie es Ihm gebührt. "

Wie reagierten die damalige und späteren gläubigen Christen auf die Verse des Quran:

Sura 5:82, Gott sagt: "Du wirst merken, dass diejenigen, die am engsten verbunden sind mit denen, die den Iiman (=Verinnerlichte Glaube mit Wissen) verinnerlichten, solche sind, welche sagen: "Wir sind Nazarener." Es ist so, weil unter ihnen Priester und Mönche sind, und weil sie sich nicht in Arroganz erheben. Wenn sie hören, was dem Gesandten hinabgesandt wurde, siehst du ihre Augen Tränen über das vergießen, was sie von der Wahrheit erkannt haben. Sie sagen: "Unser HERR" Wir haben den Iiman verinnerlicht, so trage uns unter den Bezeugenden ein. Weshalb sollen wir nicht den Iiman an ALLAH verinnerlichen und an das, was zu uns von der Wahrheit kam, und nicht hoffen, dass unser HERR uns mit den gut tuenden Leuten in das Paradies eintreten lässt?" So belohnte ALLAH sie für das, was sie sagten, mit Gärten, die von Flüssen durchflossen sind, in denen sie ewig bleiben." Der erste gläubige Nazarener zur Zeit des Gesandten war: genannt Negus. Er war ein gerechter Herrscher in Abessinien 9 v.H.= 614 n. Chr. Auch ein Mönch namens Bahira in Bosra (Syrien) erkannte die Zeichen an dem Jungen namens "Mohammed", der noch nicht als Prophet entsandt wurde, Bahira in der Kindheit einmalig traf, als er seinem Onkel beim Handelszug half. Bis heute steht ein Kloster namens "Bahira" in Syrien.

Fabeln der Früheren:

Die Menschheitsgeschichte wiederholt sich in einigen Dingen sehr stark, so auch der Ruf zum Glauben und die Reaktion darauf. Als der Prophet Mohammed saws. zum Glauben aufrief, reagierten die meisten mit dem Satz: "das sind Fabeln der Früheren". Natürlich gab es auch gläubige Juden und Christen, denen durch ihre Schriften bekannt war, dass der letzte bzw. das Siegel des Prophetentums entsendet wird. So glaubten sie und folgten ihm.

Quran Sura 23:78 "Er ist es, Der euch Gehör, Augenlicht und Herzen hat entstehen lassen. Wie wenig dankbar ihr seid! (78) Und Er ist es, Der euch auf der Erde (an Zahl) hat anwachsen lassen, und zu Ihm werdet ihr versammelt werden. (79) Und Er ist es, Der lebendig macht und sterben läßt; und auf Ihn geht der Unterschied von Nacht und Tag zurück. Begreift ihr denn nicht? (80) Aber nein! Sie sagen das gleiche, was die Früheren gesagt haben. (81) Sie sagen: "Wenn wir gestorben und zu Erde und Knochen geworden sind, sollen wir denn dann wirklich auferweckt werden? (82) Dies ist bereits zuvor uns und unseren Vätern versprochen worden. Das sind nur Fabeln der Früheren." (83) Sag: Wem gehört die Erde und wer auf ihr ist, wenn ihr (es) wißt? (84) Sie werden sagen: "(Alles) gehört Allah." Bedenkt ihr denn nicht? (85) Sag: Wer ist der Herr der sieben Himmel und der Herr des gewaltigen Thrones? (86) Sie werden sagen: "(Alles) gehört Allah." Sag: Wollt ihr denn nicht gottesfürchtig sein? (87) Sag: In wessen Hand ist die Herrschaftsgewalt über alles, Der Schutz gewährt und gegen Den kein Schutz gewährt werden kann, wenn ihr wißt? (88) Sie werden sagen: "(Alles) gehört Allah." Wieso seid ihr denn einem Zauber verfallen?"

Verschlingen von Besitz anderer u. das Horten von Gold u.ähnl.

Quran Sura 9:34 sagt Gott: "O die ihr glaubt, viele von den Gelehrten und den Mönchen verschlingen fürwahr den Besitz der Menschen auf nichtige Weise und halten von Allahs Weg ab. Diejenigen, die Gold und Silber horten und es nicht auf Allahs Weg ausgeben, denen verkünde schmerzhafte Strafe,..."

soviel zum Papst und andere Mächte, auch in den sogenannten "islamischen Ländern" sitzen unfähige ungerechte Führer, die ihr Gold horten, während andere hungern. Beispielsweise Saudi Arabien: förderte 2005 mit 526,8 Millionen Tonnen Erdöl die höchste Menge der Geschichte. Der Führer weiß genau, dass die Zakatabgabe (Pflichtanteil für bestimmte Bedürftige im Quran 9:60 erwähnt) für Erdöl anstehen, wird im Islam für Bodenschätze 2,5 % des Produktes oder 2,5 % des aktuellen Verkaufswertes verlangt an Bedürftige zu entrichten. Gemäß dem Gelehrten Abu Hanifa r.h. erhöhte er diesen auf 20%. Die Abgabefirst ist die sofortige nach Förderung. Würden diese betrügerischen Führer Gott fürchten, gäbe es keinen Armen auf dieser Erde mehr. Diese Zakat im Islam ist schon alleine ein wunderbares Konzept vom Schöpfer, denn es ist eine prozentuale Verteilung von Geld & Besitz an andere Rangschichten. Das Thema "Zakat" wird demnächst noch genauer behandelt. 

Willst Du denn wissen, was mit ihnen passieren wird?

unter anderem wird von Gott berichtet, Quran Sura 9:35 "am Tag, da im Feuer der Hölle darüber heiß gemacht wird und damit (das was sie horten) ihre Stirnen, ihre Seiten und ihre Rücken gebrandmarkt werden: Dies ist, was ihr für euch selbst gehortet habt. Nun kostet, was ihr zu horten pflegtet! " Es wird berichtet, dass am Tage des Gerichtes die Menschen, denen geholfen werden konnte im Diesseits, in Reihen vorgeführt werden und zum "Horter" gesagt wird "Seh her, denen allen hättest Du speisen können".

Ist es denn nicht Gerechtigkeit, dass diese habgierigen Menschen ihre Strafe bekommen und die Opfer entschädigt werden? Oder meint ihr, es ist deren Schicksal und dann sterben sie und alles ist vergeben & vergessen? Dieses Leben ist für einen praktizierenden Muslim (=gottergebener) nur eine Prüfung mit der Hoffnung zu bestehen. 


Welche Macht und Kraft ist stärker als die von Gott? 

Quran Sura 7:196 "Mein Schutzherr ist Allah, Der das Buch offenbart hat, und Er macht Sich zum Schutzherrn der Rechtschaffenen. Diejenigen, die ihr außer Ihm anruft, können euch keine Hilfe leisten, noch sich selbst helfen.Was bringen uns die Götzen, die selber weder sprechen noch helfen können. Manche Menschen beten Figuren an, wenn sie aus der Hand fallen, gehen sie kaputt, somit kann diese Figur sich ja selbst auch nicht helfen! Einige sagen, es ist der Geist in dieser Figur. Haben sie dafür vom Geist eine Ermächtigung erhalten? Genauso wie die Kuh die angebetet wird, schlachtest Du diese, kann sie sich auch nicht retten. Viele beten auch Menschen an, sie werden auch krank, müssen auch bestimmte Entlastungen nachgehen und zum Schluss müssen sie doch auch sterben. Also ist das die Definition von Gott, die wir in der natürlichen Veranlagerung im Herzen tragen? Spätestens, wenn ihnen ein Unglück passiert, erheben sie die Hände und bitten Gott um Rettung. 

Sura 10:106 " Und rufe nicht außer Allah an, was dir weder nützt noch schadet! Wenn du es tust, dann gehörst du folglich zu den Ungerechten."

Es wird Dir nichts nützen Dein Besitz und Deine Schar an Nachkommen:
"Und wenn jede Seele, die Unrecht getan hat, das besäße, was auf der Erde ist, würde sie sich wahrlich damit loskaufen. Sie halten Reue geheim, wenn sie die Strafe sehen. Und es wird in Gerechtigkeit zwischen ihnen entschieden, und es wird ihnen kein Unrecht zugefügt." Allah der Erhabene tut niemanden Unrecht, denn jeder bekommt sein Buch bei der Auferweckung.

Sura 63 (die Heuchler) Vers 5: "O die ihr glaubt, nicht ablenken sollen euch euer Besitz und eure Kinder von Allahs Gedenken. Diejenigen, die dies tun, das sind die Verlierer. (9) Und gebt aus von dem, womit Wir euch versorgt haben, bevor zu einem von euch der Tod kommt und er dann sagt: "Mein Herr, würdest Du mich doch auf eine kurze Frist zurückstellen! Dann würde ich Almosen geben und zu den Rechtschaffenen gehören." (10) Allah wird aber keine Seele zurückstellen, wenn ihre Frist kommt. Und Allah ist Kundig dessen, was ihr tut"

Das persönliche Buch der aufgezeichneten Taten & Handlungen:

 In diesem Buch ist alles verzeichnet, was die Seele an Taten und Worte vergolten hat. Allah der Bezeugende (=Asch-Shaid) hat auf jedem Zeugen eingesetzt - die dies alles bezeugen werden. Denn nicht nur dass Gott alleine Zeuge sein wird, durch Seine Gerechtigkeit setzte Er weitere Zeugen ein, um uns die Wahrheit zu zeigen. Auch werden unsere Glieder, Lippen, Augen, Hände, Beine, die Zunge, am Tag des Gerichtes gegen oder für uns aussagen.
Die Beweise u.a.: 
Quran 17:13 "Jedem Menschen haben Wir sein Vorzeichen an seinem Hals befestigt. Und am Tag der Auferstehung bringen Wir ihm ein Buch heraus, das er aufgeschlagen vorfinden wird: "Lies dein Buch! Du selbst genügst heute als Abrechner über dich." Wer der Rechtleitung folgt, der ist nur zu seinem eigenen Vorteil rechtgeleitet. Und wer irregeht, der geht nur zu seinem Nachteil irre. Und keine lasttragende (Seele) nimmt die Last einer anderen auf sich. Wir strafen nicht eher, bis Wir einen Gesandten geschickt haben" und der Letzte wurde gesandt namens "Mohammad" (= kommt von Wurzel: arab. gelobt/gepriesen, auch Ahmad genannt) bis heute ist er saws. noch präsent, als wäre er noch unter uns. Sein Name wird täglich von jedem Moslem genannt, sei es im Athan (Gebetsruf) oder im Gebet (zusammen mit unserem Vater Ibrahim a.s./Abraham). Seine Sunna (Praxis) ist bis heute noch im Originalen zu finden & bis heute praktizieren wir seine Lebensweise, die von Allah dem Allweisen, offenbart wurde. Zu diesem Buch, welches wir erhalten: 
Gott beschreibt die Zukunft folgendermaßen: 
Quran Sura 18:48 "...und (da) sie deinem Herrn in Reihen vorgeführt werden: "Nun seid ihr zu Uns gekommen, so wie Wir euch das erste Mal erschaffen haben. Ihr aber habt behauptet, Wir würden für euch keine (letzte) Verabredung festlegen." Und das Buch wird hingelegt. Dann siehst du die Übeltäter besorgt wegen dessen, was darin steht. Sie sagen: "O wehe uns! Was ist mit diesem Buch? Es läßt nichts aus, weder klein noch groß, ohne es zu erfassen." Sie finden (alles), was sie taten, gegenwärtig, und dein Herr tut niemandem Unrecht." Was die Zeugnisaussage betrifft, erfahren wir dies direkt von Allah ta´ala & viele Hadithe (=Überlieferungen) vom Propheten saws. 
Quran Sura 24:24 "...am Tag, da ihre Zungen und ihre Hände und ihre Füße gegen sie Zeugnis ablegen werden über das, was sie zu tun pflegten. An jenem Tag wird Allah ihr wahres Gericht(surteil) in vollem Maß zukommen lassen. Und sie werden erfahren, daß Allah die offenkundige Wahrheit ist." Zu diesem Teil ist noch viel zu sagen, denn sogar die Tiere bekommen vor Gericht ihr Recht. Auch werden Menschen gegen Menschen gerichtet bei bsp. "Lästerein, schlechte Nachrede, etc." und das erste worüber ein Muslim vor Gott gefragt wird ist das GEBET. Waren seine Gebete vollständig bzw. rechtzeitig und aufrichtig, so werden alle weiteren Taten gut sein, wenn nicht, dann nicht. Wir wurden aufgeklärt über die Hölle, die von Engel herbeigezogen wird am Tag des Gerichtes. Alles wird gerecht verurteilt und Allah ist der Allkundige und Allwissende, nichts - nicht einmal ein Staubkorn v.Taten wird nicht mitberechnet. 
(übrigens ´Isa/ Jesus a.s. hat seinem Volk mitgeteilt, dass der letzte Prophet alles weitere berichtet wird, einschließlich die Hölle, das Paradies & über das Gericht, etc. , siehe auch unter: http://bibeltext.com/john/16-7.htm - Jesus, Friede auf ihm sagte: "Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen." und weiteres steht heute noch : http://bibeltext.com/john/16-13.htm und weiter Johannes 16:8 “wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht.” - siehe hierzu Rubirk "Christen kehrt zurück")

Ein Muslim darf nicht von seinen Gelüsten sprechen bzw. Vermutungen äußern, nur über Beweise durch Quran oder Sunna: also jetzt noch ein Beweis aus dem Quran u.a.

"Und mit keiner Angelegenheit befaßt Du dich, und nichts verliest du davon an Qur'an, und keine Tat vollbringt ihr, ohne daß Wir über euch Zeugen sind, wenn ihr euch (ausgiebig) darüber auslaßt. Und es entgeht deinem Herrn nicht das Gewicht eines Stäubchens, weder auf der Erde noch im Himmel, und nichts Kleineres als dies oder Größeres; (es gibt) nichts, das nicht in einem deutlichen Buch (verzeichnet) wäre. "
Sura 34:3 "Diejenigen, die nicht glauben, sagen: "Die Stunde kommt nicht über uns." Sag: Doch bei meinem Herrn - sie kommt ganz gewiß über euch -, (bei Ihm,) dem Kenner des Verborgenen! Es entgeht Ihm nicht das Gewicht eines Stäubchens, weder in den Himmeln noch auf der Erde. Und es gibt nichts, was kleiner ist als dies oder größer, das nicht in einem deutlichen Buch (verzeichnet) wäre, (3) damit Er (es) denjenigen, die glauben und rechtschaffene Werke tun, vergelte. Für diese wird es Vergebung und ehrenvolle Versorgung geben."

Allah ta´ala, dein Schöpfer gibt uns den Rat - Hier kriegt man Gänsehaut!

Quran Sura 50 ab Vers 36 "Wie viele Geschlechter vernichteten Wir vor ihnen, die eine stärkere Gewalt hatten als sie und in den Landstrichen umherzogen! Gibt es denn ein Entrinnen? (36) Darin ist wahrlich eine Ermahnung für jemanden, der Herz hat oder hinhört, während er (geistig) anwesend ist. (37) Und Wir haben ja die Himmel und die Erde und das, was dazwischen ist, in sechs Tagen erschaffen, wobei Uns keine Ermüdung überkommen hat. (38) So ertrage standhaft, was sie sagen, und lobpreise deinen Herrn vor dem Aufgang der Sonne und vor dem Untergang, (39) und (in einem Teil) von der Nacht, da preise Ihn, und am Ende der Niederwerfung. (40) Und höre zu am Tag, da der Rufer von einem nahen Ort aus ruft, (41) am Tag, da sie den Schrei in Wahrheit hören werden; das ist der Tag des Herauskommens. (42) Gewiß, Wir sind es, die Wir wieder lebendig machen und sterben lassen, und zu Uns ist der Ausgang. (43) - Am Tag, da die Erde, sie freilassend, sich ihnen aufspalten wird und sie eilig (hervorkommen). Das ist für Uns ein leichtes Versammeln. (44) Wir wissen sehr wohl, was sie sagen, und du bist nicht als Gewalthaber über sie (eingesetzt). Darum ermahne (nur) mit dem Qur'an (jeden,) wer Meine Androhung fürchtet. (45)"
Nur wer anwesend ist- bzw. bewußt und ehrlich die Worte des Allgewaltigen einnimmt, läßt sich ermahnen. Wir wissen in anderen Versen, dass zu den o.g. Zeiten die Engel kommen und sie selber am Tag des Gerichts bezeugen, wie sie uns vorgefunden haben, daher gibt uns der Schöpfer den Rat zu diesen Zeiten Dhirk (Allah lopreisen u. gedenken) zu machen.
Der Tag wird zweifellos kommen, wo wir den Schrei hören werden an dem wir alle auferweckt werden und von den Engeln zu einem Versammlungsplatz getrieben werden.

Wenn ein Nicht-Muslim oder ein Muslim, der seine Pflichten vernachlässigt hat am Sterben liegt noch bevor oder während er den Todesengel sieht:
Quran 23:99 "Wenn dann der Tod zu einem von ihnen kommt, sagt er: "Mein Herr, bringt mich zurück, (99) auf daß ich rechtschaffen handele in dem, was ich hinterlassen habe." Keineswegs! Es ist nur ein Wort, das er (so) sagt; hinter ihnen wird ein trennendes Hindernis sein bis zu dem Tag, da sie auferweckt werden. (100) Wenn dann ins Horn geblasen wird, dann wird es zwischen ihnen keine Verwandt schaft mehr geben an jenem Tag, und sie fragen sich nicht mehr gegenseitig. (101) Wessen Waagschalen schwer sein werden, das sind diejenigen, denen es wohl ergeht. (102) Wessen Waagschalen aber leicht sein werden, das sind diejenigen, die ihre Seelen verloren haben; in der Hölle werden sie ewig bleiben."

Niemand wird nach dem Sterben wieder zurück zum Diesseits kehren. Seine Zeit ist vorbei, seine Taten notiert und die Prüfung abgeschlossen. Sie werden sich wünschen zurückzukehren. In anderen Suwar (= plural von Sura) klärt uns Gott auf, dass uns die Lebenszeit hinterher wie ein Tag oder ein Teil eines Tages vorkommen wird. Ist es denn nicht ein schönes Gleichnis im Diesseits. Wenn wir zurückblicken sehen wir uns mit junge 20 wieder und heute? Die Zeit vergeht so schnell. Ehe wir´s erkennen, haben wir schon graue Haare & spüren die Reife und das Älterwerden.

Es wird 2 mal ins Horn geblasen vom Engel Israfil a.s. (= Friede auf ihm). Das erste mal werden alle Lebewesen sterben. Beim zweiten Mal werden wir alle (auch diejenigen in der Zwischenstation "Barzach" im Grab) erweckt werden. Ein rufender Engel "Munadi" wird die Seelen aufrufen: "Erhebt euch für euren HERRN!" und allesamt werden zu einem Versammlungsplatz genannt "Al-Hashr" von Engeln getrieben, um vor Gericht zu stehen. Es wird eine Waage aufgestellt, bezeichnet wird diese: "Mizan/Mawazin al Qist" bedeutet: "Waagschalen der Gerechtigkeit". Der Einzige Richter ist: "Al Hakam" (eins der Namen von Gott) = der gerechte Richter - Allah ta´ala, Es gibt hierzu sehr viele authentische Berichte. Dies werde ich so Gott will ausführlich in eine neue Rubrik erfassen, damit ihr alle vorbereitet seid.

Ein Hadith hierzu vorerst:
Abu Said al Khudri r.a. berichtet, dass der Gesandte Allah(s) saws. sagte:
Wie kann ich mich glücklich wähnen, wenn der Engel schon seine Lippen an die Trompete gesetzt hat, in Erwartung des Befehls, die Trompete zu blasen.” Das betrübte seine Gefährten so sehr, dass er sie tröstete, indem er ihnen empfahl: “Sagt : Hisbuna-llahu wa ni'mal Wakil (Allah genügt uns und Er ist ein vortrefflicher Beschützer)“.(At-Tirmidhi)

Darf ein Muslim einen zum Glauben zwingen?

Quran Sura 2:256 "Es gibt keinen Zwang im Glauben." und Sura 10:99  "Und wenn dein Herr wollte, würden fürwahr alle auf der Erde zusammen gläubig werden. Willst du etwa die Menschen dazu zwingen, gläubig zu werden? Keiner Seele ist es möglich zu glauben, außer mit Allahs Erlaubnis" auch darf ein praktizierender Muslim einen nicht praktizierenden nicht zwingen, die Gebote Gottes zu befolgen. Denn Allah ta´ala nimmt nur die Taten an, die aufrichtig für Ihn verrichtet wurde. 

Die Sura 109 widmet Allah ta´ala den Kafirun - alle Nicht-Muslime, aber hier sind auch die Muslime gemeint, die den Islam nicht praktizieren und auch nicht der Pflicht nachgehen das Wissen anzustreben. Diese sogenannten Muslime leben weiterhin in ihrer Vermutung & betätigen den sozusagen kleinen Götzendienst (arab. Shirk): 

Sura 109: "Sag: O ihr Ungläubigen, ich diene nicht dem, dem ihr dient, und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene. Und ich werde (auch) nicht dem dienen, dem ihr gedient habt, Und ihr werdet nicht Dem dienen, Dem ich diene. Euch eure Religion und mir meine Religion."

Herausforderung von Gott:

Allah ta´ala fordert die Menschen im Quran auf, eine gleiche Sura herbei zu schreiben (Sura 11:13), später erleichtert Er dies mit der Aufforderung nur eine einzige Sura zu schreiben, die dem ähnelt (die kleinste Sura enthält 3 Sätze). Bis heute war niemand fähig eine derartige gleiche Sura zu erdichten. Bis heute trommeln die Islamfeinde alle arabische Philosophen, auch zur Zeit des Propheten kamen die besten arabischen Philosophen auf Befehl des Mekka-Führers und dichteten und bastelten. NIEMAND schaffte es einen einzigen Satz wie die des Quran(s) zu erdichten. Wer der arabischen Sprache mächtig ist, kann dies nachvollziehen. Schauen wir mal was die Wissenschaftler dazu sagen, u.a.: 
  • Der Quran hat in seinem arabischen Original eine verführerische Schönheit und seinen eigenen Charme durch seinen knappen, herrlichen Stil, seine kurzen, prägnanten Sätze, deren Reime eine ausdruckstarke Kraft und eine explosive Energie besitzen, die in einer wörtlichen Übersetzung nur extrem schwer vermittelt werden können. (John Naish, M.A (Oxon), D.D., The Wisdom of the Qur'an, Oxford 1937, Vorwort S. viii)
  • Der Quran ist geschrieben mit äußerster Eleganz und Reinheit der Sprache, im Dialekt der Kuraisch... Der Stil des Korans ist generell schön und fließend... und an vielen Stellen, insbesondere dort, wo die Majestät und die Eigenschaften Gottes beschrieben werden, so edel und prachtvoll... Er war so erfolgreich und faszinierte den Geist seiner Zuhörerschaft derart, dass mehrere seiner Opponenten dies der Hexerei und Zauberei zuschrieben.(George Sale, The Koran: The Preliminary Discourse, London and New York 1891, S. 47-48)
  • Sura 10:38 "Dann bringt eine Sura bei, die ihm gleich ist, und ruft an, wen ihr könnt, anstatt Allahs, wenn ihr wahrhaftig seid."
  • (mehr dazu in Rubrik: "Sunna und Quran genauer betrachten")
 Was sagen die Hochmütigen, die Menschen in die Irre führten mit der Hilfe vom Satan

Quran Sura 14:21 "Und sie erscheinen alle vor Allah. Dann sagen die Schwachen zu denjenigen, die sich hochmütig verhielten: "Wir waren doch eure Gefolgsleute; könnt ihr uns nun vor Allahs Strafe etwas nützen?" Sie sagen: "Wenn Allah uns rechtgeleitet hätte, fürwahr, hätten (auch) wir euch rechtgeleitet. Gleich ist es in Bezug auf uns, ob wir ängstlich sind oder standhaft bleiben; es gibt für uns kein Entrinnen.""

 Wer dem Satan folgt bzw. seinen Neigungen u. Trieben, die von Satan ausgeschmückt werden, wird folgendes in der Zukunft erleben: 

Sura 14:22 "Und der Satan sagt, nachdem die Angelegenheit entschieden ist: "Gewiß, Allah hat euch ein wahres Versprechen gegeben, und ich habe euch (etwas) versprochen, es aber dann gebrochen. Und ich hatte keine Macht über euch, außer daß ich euch gerufen habe und ihr auf mich gehört habt. So tadelt mich nicht, sondern tadelt euch selbst. Ich kann euch nicht zu Hilfe kommen, und ihr könnt mir nicht zu Hilfe kommen. Ich weise es ja von mir, daß ihr mich zuvor (Allah) beigesellt habt." Gewiß, für die Ungerechten gibt es schmerzhafte Strafe."
Jedes mal, wenn der Mensch zum Glauben gerufen wird, stellt sich sofort der Satan dazwischen und hält ihn von der Rechtleitung ab. Gott erklärt uns sehr detailliert

Sura 22:53 "Diejenigen nun, die glauben und rechtschaffene Werke tun, für sie wird es Vergebung und ehrenvolle Versorgung geben. (50) Diejenigen hingegen, die ständig gegen Unsere Zeichen eifern und ihnen Machtlosigkeit nachweisen wollen, das sind Insassen des Höllenbrandes. (51) Und Wir sandten vor dir keinen Gesandten oder Propheten, ohne daß ihm, wenn er etwas wünschte, der Satan in seinen Wunsch etwas dazwischen geworfen hätte. Aber Allah hebt auf, was der Satan dazwischenwirft. Hierauf legt Allah Seine Zeichen eindeutig fest. Und Allah ist Allwissend und Allweise. (52) (Das ist so,) damit Er das, was der Satan dazwischenwirft, zu einer Versuchung für diejenigen macht, in deren Herzen Krankheit ist und deren Herzen verhärtet sind die Ungerechten befinden sich wahrlich in tiefem Widerstreit"

Wozu bist Du erschaffen?

Quran Sura 51:56 "Und Ich habe die Ginn* und die Menschen nur (dazu) erschaffen, damit sie Mir dienen" (*=Geisterwesen, die genauso geprüft werden wie wir Menschen. Sie haben auch den Freien-Willen. Es gibt von den Ginn(s) Muslime und Nicht-Muslime, sowohl wie bei den Menschen, Satane der Menschen und Satane der Ginn(s). Der Prophet Mohammed saws. ist auch als Prophet für die Ginn(s) entsandt worden, daher auch im Quran erwähnt "...für die Barmherzigkeit aller Weltenbewohner", sowie wurde der Quran für sie als Rechtleitung übermittelt, siehe Sura al-Ginn 72 ) 
Quran Sura 22:78 "Und müht euch für Allah ab, wie der wahre Einsatz für Ihn sein soll. Er hat euch erwählt und euch in der Religion keine Bedrängnis auferlegt, dem Glaubensbekenntnis eures Vaters Ibrahim: Er hat euch Muslime genannt, zuvor und (nunmehr) in diesem (Qur'an), damit der Gesandte Zeuge über euch sei und ihr Zeugen über die Menschen seid. So verrichtet das Gebet, entrichtet die Abgabe und haltet an Allah fest. Er ist euer Schutzherr. Wie trefflich ist doch der Schutzherr, und wie trefflich ist der Helfer!"
....weiteres folgt inshaAllah.

Quran Sura 7:206 "Diejenigen, die bei deinem Herrn sind, sind nicht zu hochmütig dazu, Ihm zu dienen; sie preisen Ihn und werfen sich vor Ihm nieder."

9:70 Nimmer ist es Allah, der ihnen Unrecht getan hat, sondern sie selbst haben sich Unrecht zugefügt.
9:71 Die gläubigen Männer und Frauen sind einer des anderen Beschützer. Sie gebieten das Rechte und verbieten das Verwerfliche, verrichten das Gebet und entrichten die Abgabe und gehorchen Allah und Seinem Gesandten. Sie sind es, derer Allah Sich erbarmen wird. Gewiß, Allah ist Allmächtig und Allweise. Allah hat den gläubigen Männern und Frauen Gärten versprochen, durcheilt von Bächen, ewig darin zu bleiben, und gute Wohnungen in den Gärten Edens. Wohlgefallen von Allah ist aber (noch) größer. Das ist der großartige Erfolg.